Zur Person: Diana Wolter

Professionelle Hypnose Diana Wolter

Schon in meinem vorherigen Beruf als Personalleiterin war ich viele Jahre tagtäglich in der Beratung und dem Coaching von Menschen tätig, sei es in Themen der Ausbildung, Personalentwicklung, in Veränderungsprozessen oder im Einzelcoaching. Doch die Arbeit im Unternehmen erfüllte noch nicht ganz mein Herz.

Ich möchte Menschen nicht nur im Beruf helfen, sondern beim Erreichen von mehr Lebensqualität, beim Überwinden hinderlicher Glaubenssätze, beim Aktivieren innerer Ressourcen, in Veränderungen, in Konfliktsituationen, bei Entscheidungsprozessen oder in ihrer persönlichen Entwicklung. Die Wertschätzung und Akzeptanz jeder individuellen Person steht für mich im Vordergrund.

Heute bin ich selbstständig als Heilpraktikerin für Psychotherapie in der Praxis von Markus Pillon tätig. Von ihm habe ich vieles gelernt, erfahren und „abgeschaut“, insbesondere in der Hypnotherapie.

Wir tauschen uns fachlich regelmäßig miteinander aus und stehen unseren Klienten bei Bedarf auch als Therapeuten-Team zur Verfügung.

Meine Schwerpunktverfahren in der Psychotherapie sind Hypnose, Systemisches Coaching (Systemisch = Beziehungen, Umfeld und Umwelt des Klienten werden in die Arbeit einbezogen) sowie Achtsamkeitstraining.

Professionelle Hypnose Diana Wolter

Relevante Qualifikationen

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (Kreis Offenbach)
  • Zertifizierte Systemische Beraterin und Coach in Veränderungsprozessen (DBVC)
  • Zertifizierte Hypnosetherapeutin (NGH, ABH)
  • Zertifizierter Hypnose-Coach (HypnoPlus)
  • Aus- und Fortbildung in Neurolinguistik (NLP-Practitioner nach DVNLP)
  • NLP and Hypnosis: Trance-Form your Life von Dr. Richard Bandler
  • Achtsamkeitsbasierte Prävention (AG Achtsamkeit)
  • Milton Ericsson Experience (HypnoseEffekt)
  • Transforming Therapy von Dr. John Butler
  • The Work von Byron Katie
Hypnose wurde schon bei vielen Indikationen erfolgreich eingesetzt

Weitere Anwendungsbereiche
für Professionelle Hypnose

Professionelle Hypnose eignet sich ausgezeichnet, um Blockaden zu lösen und emotionale Themen zu bearbeiten. Dabei arbeitet Hypnose sicher und schnell. Die Anwendung selbst ist sehr angenehm.

In welchen konkreten Fällen kann Hypnose eingesetzt werden? Kann Hypnose auch für mich und mein Problem eine Möglichkeit sein? Hier finden Sie Antworten.

Kontaktieren Sie uns

Kontaktieren Sie uns

Professionelle Hypnose * Frankfurter Str. 151B * 63303 Dreieich
Hinweise zum Datenschutz

Ja, ich habe die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Angabe der Daten erfolgt freiwillig. Ihre Daten werden nur streng zweckgebunden genutzt. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen per E-Mail an info@pillon.biz.
Ja, ich bin einverstanden

Wichtiger Hinweis: Die Zusammenarbeit mit Schulmedizinern ist uns wichtig. Daher soll eine laufende Behandlung oder Therapie nicht ohne Rücksprache mit dem Arzt unter- oder abgebrochen bzw. eine künftig notwendige medizinische Behandlung oder Therapie nicht hinausgeschoben oder unterlassen werden. Die Verantwortung liegt ganz beim Klienten. Wie es der Gesetzgeber vorsieht, werden hier keine Versprechen auf Heilung abgegeben, so dass keine falschen Hoffnungen geweckt werden. Die Ergebnisse können von Person zu Person abweichen.